Privatschule im Espen

Unsere Schule

Ein altes Haus mit Tradition

Als Arzthaus von Herrn Dr. Hartmann im Jahre 1911 erbaut, sind seit­dem in diesem Haus viele Menschen ein- und aus­gegangen. Sein Nachfol­ger Herr Dr. C. Blumer ist bis auf den heutigen Tag seinen Patienten in lebhafter Erinnerung. Und noch heute schwärmen Dorfbewohner von den Haus­konzerten, die Frau Blumer mit ihren Klavierschülern, aber auch als Pianistin mit Freunden zusammen veranstaltete. Diese Tradition eines offenen Hauses möchten wir gerne weiterführen und Kindern und Jugendlichen die Möglich­keit einer Lernsituation im familiären Rahmen bieten.

Unser pädagogisches Konzept steht auf dem Boden der ethi­schen Grundwerte unserer christlich-abendländischen Kul­tur und der Erkenntnisse der modernen Entwicklungs- und Lernpsychologie.

Daher ist unser wichtigstes Ziel, die Persönlichkeit des Schü­lers zu stärken, indem wir seine schulische Entwicklung för­dern und sein Selbstvertrauen und seinen Mut stärken. So gewinnt der Schüler mehr Eigenständigkeit im Denken und Unabhängigkeit im Handeln. Die Förderung der Koope­rationsbereitschaft

 

Privatschule im Espen

Schulleitung: Jutta Stuck
Espenstrasse 5
8867 Niederurnen
Telefon: 055 620 17 37
Telefax: 055 610 22 37

Copyright © 2013. All Rights Reserved.